Hochzeitsreportage Brüggen, Interview mit Anna und Marco


you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_011

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_081

 

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_001

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_087

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_088

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_085


 

Im August letzten Jahres durften wir die tolle Hochzeit von Anna und Marco in Brüggen/Nettetal (Nordrhein-Westfalen) fotografisch begleiten. Die beiden gaben sich in der Kirche das Ja-Wort und die ausgelassene Feier fand im Festsaal Jägerhof  statt. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und wir konnten am gesamten Tag sehr schöne und vor allem emotionale Momente festhalten. Danke, dass wir dabei sein durften! Die gesamte Reportage findet ihr übrigens hier: http://you-me-us.de/galerien/anna-marco

Mehr zur Kennenlerngeschichte der beiden, wie sie selbst ihren großen Tag erlebt haben und ein paar persönliche Tipps erfahrt ihr im folgenden Interview:

 
 Wann, wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit, Ende 2009. Wir haben zwar schon seit Anfang 2008 in einem Großraumbüro zusammen gearbeitet, aber hatten nie direkten Kontakt und waren uns nur selten begegnet.
Marco ist mir dann das erste Mal aufgefallen, als ich gerade am Kaffeeraum/Küche stand und er an mir vorbeigegangen ist und „Tschüss“ gesagt hat. Danach irgendwann habe ich ihn morgens auf dem Parkplatz in seinem damaligen schwarzen Opel Tigra gesehen. Da ich das Auto so toll fand/finde, dachte ich, da kann ich mal eine E-Mail draus kreieren und hab ihn einfach angeschrieben und gefragt, ob er das war, der in dem Tigra… 🙂 Er sprang direkt drauf an!
Später irgendwann mal, als wir schon ein paar Jahre zusammen waren, hat Marco mir dann gestanden, dass er schon viel früher „ein Auge auf mich geworfen hatte“ und immer wieder mal Umwege durchs Büro gemacht hat um an meinem Tisch vorbei zu gehen 😊
Wer hat den Heiratsantrag gemacht? Wie?
Den Heiratsantrag hat Marco am 1.2.2014 auf einem Geburtstag von Freunden gemacht. Er hat sich vor versammelter Mannschaft mit einem Mikrofon ausgerüstet hingestellt und mich nach vorne gerufen. Nur meine Eltern und Marcos Eltern plus mein Bruder sowie die Geburtstagskinder (3) waren eingeweiht.
Vorher hat er bei meinem Papa „um meine Hand angehalten“ und gebeten, sie sollen zu der Party kommen und sich reinschleichen zu einer bestimmten Uhrzeit.
Ich hab gar nix mitbekommen… War also gut geplant. 😊
Mein Ja hat wohl auch keiner mehr gehört, weil alle Mädels schon am kreischen waren zu dem Zeitpunkt 😂😂😂
Welche Tipps könnt ihr für die Hochzeitsvorbereitungen geben?
*So früh wie möglich anfangen!!
*Dienstleister zuerst aussuchen – alles andere kann danach folgen.
*Anregungen bei Freunden holen, die bereits geheiratet haben. Die haben uns sehr geholfen (z.B. Location war eine Empfehlung)
*Vergleichen und Zeit nehmen ist das A und O (besonders was den Fotografen betrifft 😉 )
* Bei Weddix.de Newsletter anmelden
*Bücher zur Hochzeitsplanung sind auch super (einfach bei Amazon das passende suchen)
  • ISBN-10: 3442381312
  • ISBN-10: 3865063497
Wer hatte bei der Hochzeitsplanung die Hosen an? 😉

Ich hatte die Hosen an 🙂 (Anna)

War alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ja, es war alles super und wie wir es uns vorgestellt haben… Sogar noch besser. Leider viel zu schnell vorbei 🙁

Was war dein schönster Hochzeitsmoment?
Der Gang Richtung Altar bzw. für Marco, als ich auf ihn zugegangen bin in der Kirche. -> Walking down the aisle
you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_023

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_022

Tipps einer erfolgreichen Ehe?

*Viel gemeinsam lachen!
*Trotzdem auch mal was ohne den Partner machen, z.B. Mädelsabend oder Männer gehen kegeln.
*das Gute und das Schlechte annehmen und daran wachsen
*Freude an den kleinen Dingen zusammen haben
*für einander da sein

 

Was ist euer liebstes Hochzeitsbild?

Ein spezielles Lieblingsbild haben wir nicht. Es sind so viele, die wir toll finden. Wirklich sehr schwer sich festzulegen…

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_058

Hochzeitsreportage Nordrhein-Westfalen

 

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_139

you-me-us_wedding-and-family-photography_Hochzeitsreportage_Anna-Marco_164