Ablauf


Kinderbilder-Kinderfotos-Kinderportraits

Natürliche und authentische Kinder und Familienbilder in Hamburg, NRW, bundesweit

 

Making memories

Für natürliche und authentische Kinder- und Familienbilder ist eine entspannte Atmosphäre sehr wichtig. Um dies zu gewährleisten, besuche ich euch in eurem Zuhause, wir gehen gemeinsam auf den Spielplatz oder in den Park, ganz wie und wo es euch gefällt. Plant für euer Shooting 1,5 bis 2 Stunden ein, so entsteht kein Stress und wir können uns in Ruhe kennenlernen. Eine Kombination aus Indoor- und Outdoor-Bildern sorgt für Abwechslung, ein Klamottenwechsel ist kein Problem (wir sind ja schließlich zu Hause). In ihrer gewohnten Umgebung, auf der Lieblingsrutsche oder beim Playmobil-Spielen vergessen die Kleinen (und auch die Großen ;)) ganz schnell, dass sie gerade fotografiert werden und es entstehen lebendige und authentische Momentaufnahmen. Aber auch für das obligatorische Familienfoto ist genug Zeit.

Ich fotografiere überwiegend mit natürlichem Licht. Sollte es doch mal zu dunkel sein, habe ich aber auch immer ausreichend Lichtequipment dabei. Vor dem Shooting erhaltet ihr eine ausführliche E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Ablauf des Shootings. Natürlich berate ich euch gern, wenn ihr Fragen zur Locationwahl, zur Kleidung oder zu sonstigen Themen habt.

Nach dem Shooting erstelle ich eine private Bildergalerie mit einer Vorauswahl (ca. 50-80 Bilder), aus denen ihr die vereinbarte Anzahl an Bildern auswählen könnt. Diese Auswahl bearbeite ich im Anschluss (Farb- und Kontrast-Optimierung, kleine Retuschen). Ihr erhaltet eure bearbeitete Bild-Auswahl innerhalb von 2-3 Wochen hochaufgelöst (in Farbe und schwarz-weiß) auf DVD, inklusive der privaten Nutzungsrechte. Ein Kinder/Familienshooting startet bei mir ab 220 € (netto).